Infomöglichkeiten zum Studium am FH OÖ Campus Hagenberg

Du interessierst dich für Informatik, Kommunikation und/oder Medien und hast Freude am Umgang mit dem Computer? Dann ist ein FH-Studium in Hagenberg das Richtige! Kreativität und Praxisbezug kommen dabei nicht zu kurz und spannende Jobchancen sind garantiert. Wenn du dir noch nicht sicher bist, welcher unserer Studiengänge am Campus Hagenberg für dich der richtige ist oder du generell noch Fragen zum Studium in Hagenberg hast, bieten wir dir folgende Möglichkeiten dich beraten zu lassen bzw. dich näher zu informieren.

Lass dich persönlich von uns zu deinem Wunschtermin beraten!

Du hast noch Fragen zu unserem Studienangebot und zum Leben und Wohnen in Hagenberg? Dann nutze unsere persönliche Studienberatung oder kontaktiere uns via Email, Telefon bzw. Social Media.

Aktuelle Informationsveranstaltungen

Unsere nächste Informationsveranstaltung findet zu folgenden Termin statt:

Open House, Infotag, Master Night & Online Study Talks

Nutze unsere verschiedenen Informationsveranstaltungen, insbesondere unseren Infotag im November und unser Open House im März, um mehr zum Studium und Studierendenleben an der Fakultät für Informatik, Kommunikation und Medien zu erfahren, die verschiedenen Studienmöglichkeiten im Detail sowie unseren Campus genauer kennenzulernen und Einblicke in Projekte bzw. Lehrveranstaltungen zu erhalten. 

Weitere Formate, die dir den Überblick über unser Studienangebot verschaffen, sind: unsere Online Study Talks (Online-Vorträge zu den einzelnen Studiengängen mit anschließendem Q&A), unsere Master Night (der Info-Event zum Masterstudienangebot an unserer Fakultät) und unser Ask A Student Event (wie der Name sagt, geben dabei Studierende Einblick in ihr gewähltes Studium).
Alle Termine werden zeitgerecht hier angekündigt, du kannst uns zusätzlich auf Social Media (z. B. unserem Instagramkanal) folgen, um nichts zu verpassen oder dich für unser Update-Service anmelden!

Individueller Schnuppertag an unserer FH

Falls du zu keinem der oben genannten Infotermine Zeit hast, kannst du uns auch bei einem individuellen Schnuppertag an der FH OÖ Campus Hagenberg besuchen. Wir bieten dir die Möglichkeit, während des Semesters einen Tag lang eine*n Studierende*n des Studiengangs bzw. der Studiengänge deiner Wahl zu begleiten. Zu bestimmten Terminen ist die Teilnahme auch virtuell möglich.

Campus-Tour: virtuell und auch in Kleingruppen vor Ort

Du möchtest gern Campusluft schnuppern und einen Blick auf unsere FH-Gebäude und Top-Ausstattung werfen? Aufgrund der aktuellen Situation bieten wir derzeit zwei unterschiedliche Möglichkeiten, um dir Einblick zum Campus in Hagenberg zu geben: Führungen in Kleingruppen vor Ort und Online Campusführungen. So hast du spannende, aber auch sichere Möglichkeiten, unseren Campus bereits vor dem möglichen Studienbeginn kennenzulernen und auch noch die eine oder andere Frage zum Studium und Leben in Hagenberg zu stellen.

Interesse? Wir schicken dir alle Infos zu Infoveranstaltungen, Campus-Touren und Bewerbungsfristen.

Melde dich unverbindlich an und erhalte die gewünschten Updates von uns per E-Mail. Hier geht's zum unverbindlichen Interessent*innen-Formular für unsere Hagenberger Studiengänge.